Japanisch für Anfänger - 2tes Gröbenzeller Japanfest

Das Freizeitzentrum in Gröbenzell verwandelte sich zum zweiten Mal in eine japanische Kulturoase und entführte die gesamte Familie für einen Tag in das Land des Lächelns. 

Es wurde ein spannungsgeladenes Unterhaltungs- und Show-Programm geboten: Man tauchte ein in die einzigartige Geschichtenwelt von EnGawa. Fühlte die Kraft Japans durch die Trommeln der „Kokuryu-Daiko“-Gruppe. Bestaunte die Fantasiewelt der Cosplayer. Stimmte mit dem „Animanga-Chor“ in japanische Klassiker ein. Die Zuschauer wurden von den Aikido-, Shinkendo-, Judo-, Kyudo-Auftritten mitgerissen und schlenderten an den Ständen der Aussteller, Vereine und Clubs entlang und schlemmten japanische Köstlichkeiten. 

Nicht nur zuschauen, sondern mitmachen war das Motto der vielen Workshops, die von traditionellem Messerschleifen, antiker Kunst, über Aikido, Kyusho, Goshin-Jitsu und Judo bis zum Go-und Karuta-Spiel reichten. 

 


Programm

Neben unseren Ehrengästen, dem stellv. Generalkonsul Tomio Sakamoto, in Begleitung seiner Frau Mayumi Sakamoto und den vielen Ausstellern fand folgendes Programm statt: 

Vergrößern durch Klicken
Vergrößern durch Klicken
Vergrößern durch Klicken
Vergrößern durch Klicken


Dieses Jahr wurde zusätzlich ein neuartiges Aikido-Event angeboten:

in 2017 organisierten wir zusätzlich zum Japanfest die 25-Jahr Feier des bayerischen Aikido- Verbundes -FAB. Es waren alle Stilrichtungen aus Bayern auf der Matte vertreten. Jeder Aikidoka konnte die unterschiedlichen Richtungen ausprobieren, die von den Senseis (z.B. Edmund Kern) vorgeführt wurden. Ein unvergessliches Ereignis! An diese Idee anknüpfend wurde m Rahmen des Japanfestes ein neuartiges Aikido-Event gestartet. Es fanden in zwei Räumen den ganzen Tag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr Workshops von unterschiedlichen Dojos und Stilrichtungen statt , um die Vielfalt von Aikido zu präsentieren.  Ein unvergessliches Ereignis. Danke an alle Senseis und Dojos die mitgemacht haben.

 

Download
Die Vielfalt von Aikido erlebbar machen
Einladung zum Aikido Event.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.3 KB